Programmübersicht Eisbären

 

An dieser Stelle möchten wir Euch eine Übersicht über all unsere Programme seit unserer ersten Kampagne 2006 geben. Viel Spaß beim Stöbern und Schwelgen in Erinnerungen an die Zeit mit den Eisbären. Leider haben wir zurzeit keinen Zugriff auf die Bilder von 2006 bis 2008. Diese werden wir schnellstmöglich online stellen.

12 gruppe streik 2.JPG
Die Gartenzwerge
Kampagne 2020

Herzlich willkommen an einem Ort voller Freude und Streit. Kein Ort in Deutschland ist so beliebt und verhasst zugleich. Treten Sie ein in den Kleingartenverein "Immergrünwelkende Sunneblum"

DSC_0578.jpg
Zum singenden Eisbär
Kampagne 2019

Das Kneipensterben in Mainz ist ein großes Problem. Wir haben noch eine typische Mainzer Kneipe gefunden und uns die Probleme der Besucher angehört. Egal ob Baustellenchaos, rote Ampeln oder Marktfrühstück. 2019 findet jedes Stammtischgespräch der Mainzer Kneipen seinen Platz auf der Bühne der Eisbären.

Wir alle wissen, dass Europa zu den Zeiten des Mittelalters in zahlreiche Fürstentümer und Königreiche unterteilt war. So hat sich in unserer schönen Stadt das Königreich Mainz gegründet. Einziges Problem: Der passende König fehlt noch. So begeben wir uns auf die Suche nach dem ersten König im Königreich Mainz... 

5.JPG
Der Fastnachtsgarten
Kampagne 2017

DIE Mainzer Unterhaltungssendung am Sonntag morgen kommt mit seinem Fastnachtsspecial auf die Bühne. Seien Sie exklusiver  Gast in der streng limitierten Sendung und lassen Sie sich überraschen, was das Moderatorenduo für Sie vorbereitet hat.

Jede Nacht erwachen die Vampire in Ihrer Gruft Moguntiacum. Gerade als die edle Königin ihre Untertanen zum großen Festmahl begrüßen will, kommt immer wieder ein kleiner, verrückter Zugplakett´cher-Verkäufer. Die Gelegenheit wird genutzt und so wird er zum Opfer auserkoren. Aber was passiert nach dem Biss? Eine unglaubliche Wendung...

Eine schiffsbrüchige junge Dame wird an Bord des Schiffs der Fastnachtspiraten gespült. Doch statt Freude über die Rettung bekommen die Piraten nur Spott und Häme, da sie ihre Karte verloren haben. Wie kommen Sie nun zurück in ihr Mainz? Ach... da ist ja noch ein alter Kompass...

Narrenheim heißt euch Willkommen! Tauchen Sie ein in das kleine Dörfchen Narrenheim, das einen Imagefilm über die Vorzüge der Stadt drehen will. Bürgermeister, Polizist, Friseur, Bauer, die Frau des Bürgermeisters und alle anderen Bewohner sind der festen Überzeugung, dass nicht nur der Misthaufen des Bauers eine Reise wert ist...

Asterix und Obelix, Caesar und Kleopatra, Miraculix und alle weiteren Figuren aus den wohl beliebtesten Comics erobern die Fastnachtsbühne und brauen einen neuen Zaubertrank. Dumm nur, dass es nicht immer direkt klappt. Kommt der Fastnachtsvirus auch zu den Mainzer Galliern?

Lukas der Lokomotivführer, die Lokomotive Emma, Jim Knopf, das Urmel aus dem Eis, die Blechbüchsenarmee - diese und viele weitere Puppen wurden von den Eisbären zum Leben erweckt und freuen sich über die Narretei in Mainz am Rhein. Ein aufwendiges Bühnenbild als Garant für eine gute Show und der Durchbruch der Eisbären auf den Bühnen der Mainzer Fastnacht.

 
Der eisbären Supermarkt
Kampagne 2007

Die Eisbären sind da und schon müssen sie mit ihrem eigenen Supermarkt die hiesige Wirtschaft ankurbeln. Egal ob Fleisch, Käse, Kohle, Maggi, Bier oder Baguette - jeder ist wichtig und nimmt sich wichtig. Unter Zuhilfenahme der bekannten Werbelieder hauchen die Eisbären den Produkten unseres täglichen Lebens Freude ein.

Immer dieser Archivar! Da tritt er doch einfach so fest gegen das Märchenbuch der Gebrüder Grimm, dass alle Märchenfiguren herausfallen. Die Sehnsucht der Figuren nach dem Buch ist so groß, dass am Ende sogar die böse Hexe und Schneewittchen zusammenarbeiten und so die Figuren gerettet werden können.

Kaum sind die Kinder aus dem Haus, wird das Kinderzimmer zum Leben erweckt. Alles dreht sich um die kleine Marionette Pinocchio, der unbedingt einmal in seinem Leben die Mainzer Fastnacht auf der Straße erleben will. Wird sein Traum erfüllt werden?

In Berlin gestartet mit fünf in den 60er Jahren hängen gebliebenen Narren, setzt der Zug sich in Bewegung. Auf dem Weg nach Mainz wird mancher Narr oder Möchtegernnarr schnell mit eingeladen. So kann sich auch die Kölner Prinzessin über eine Reise nach Mainz freuen. Denn dort stürzen wenigstens keine Gebäude ein...

 
Fin(th)et Schorsch
Kampagne 2008

Aufregung im Gonsbachtal! Das kann nicht wahr sein! Der alte Trunkenbold - besser gesagt Trunkenfisch - Schorsch ist nicht mehr aufzufinden. Wo hat es ihn denn hin verschlagen? Oder ist es doch soweit gekommen, dass er im Gonsbach ertrunken ist? Es könnte aber auch sein, dass die anderen Fische ihn einfach nur nicht sehen können, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind...

 
Wir suchen das ultimative WM-Lied
Kampagne 2006

Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Die Mannschaft ist gut eingestellt und bereit den vierten Titel zu holen. Aber wie soll das gehen? Ganz ohne eigenen WM-Song. "Fußball ist unser Leben", "Gute Freunde, kann niemand trennen" und weitere Lieder haben es vor gemacht. Was wird das WM-Lied 2006?

Die Eisbären Mainz

Echte Mainzer Fastnacht - eiskalt serviert

ANFRAGEN AN:

Roman Trutzel

Tel:  +49-176 - 21 90 72 33

 

Timo Brandmüller:

Tel:  +49-151- 67 52 06 20

 

​Mail: infoeisbaeren@gmail.com​​​

FOLLOW US

  • Facebook Social Icon

© 2015 by "Die Eisbären Mainz e.V."